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Der Trainerin Anweisungen geben

 

ONLINE Auto-Erinnerung an Ihre FITNESS-PAUSE IM BÜRO !

Setzen Sie sich aufrecht auf einen festen Stuhl. Richten Sie den Rücken und strecken Sie ihn bei angespannter Rückenmuskulatur leicht nach hinten.

Verschränken Sie die Hände hinter dem Kopf und führen Sie die Ellbogen so weit wie möglich nach hinten.

Die Ellbogen bleiben dabei auf Höhe der Ohren. Atmen Sie dabei tief ein. Halten Sie diese Position etwa 5 Sekunden. Das entspricht dem sehr langsamen bis 5 Zählen.

Entspannen Sie und lassen Sie die Schultern nach vorn-unten fallen und atmen Sie bewusst aus.

Wiederholen Sie diese Übung 3-5 Mal.



Schließen Sie die Augen. Richten Sie dann Ihren Blick bei geschlossenen Augen abwechselnd nach unten und dann nach oben. Sie bewegen also nur Ihre Augen. In jede Richtung etwa zehn Mal.

Dann blicken Sie nach links und anschließend nach rechts. Auch wieder zehn Mal.

Abschließend machen Sie mit Ihren Augen Kreisbewegungen.

Einerseits werden durch die Bewegungen Ihre Augenmuskeln trainiert, andererseits entspannt das Dunkel Ihre Augen.

Bleiben Sie bitte online, damit ich Sie, in etwa 45 Minuten, an die nächste Übung erinnern kann. Ich rufe Sie dann nämlich von Zeit zu Zeit an, bis Sie zum Starten klicken !













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